Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Der Fisch meines Lebens
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Der Fisch meines Lebens

Der Fisch meines Lebens 25 Mai 2009 14:50 #317

• Dr. Heintz
  • Aktiver Boarder
Am Sonntag habe ich mein größtes Rotauge erwischt. Wir waren Sonntagmorgens schon ab 4.30 Uhr zum Feedern am Rhein. Gleich beim ersten Wurf erwischte mein Angelkumpel Guido auf die Heavy-Feeder-Rute ein Fast-Kilo-Rotauge. Die Freude war groß! Den ganzen Tag verteilt bissen in der riesigen Kehrströhmung vereinzelt kleine Brassen und hier und da ein gutes Rotauge. Dann mittags in der größten Hitze ging bei mir die Rutenspitze krumm (mein 4 Fisch nach 8 Stunden!). Anfangs dachte ich an eine kleine Barbe, doch das Pumpen an der Rute war ziemlich untypisch, fühlte sich fast wie eine Schleie an. Das Rotauge ging am 80-Gramm-Körbchen sogar einmal kurz über die Bremse.

Im Kescher lag dann ein regelrechtes Urviech. So groß wie ein kleiner Satzkarpfen, so ein Rotauge mit einem solchen Stiernacken hatte ich noch nie gesehen. Die Avon Scale pendelte sich bei 1.220 Gramm ein, geschätzt hatten wir den Brocken noch etwas schwerer. Mit umgerechneten 2lb 11oz durchaus der Fisch des Lebens!

Offenbar war die gesamte Kehrströmung fischleer, nur ein Schwarm mit Großrotaugen zog immer auf und ab. Zum Glück!

Aw: Der Fisch meines Lebens 26 Mai 2009 00:37 #318

• Andal
  • Top Boarder
Meinen aufrichtigen Glückwunsch!

Das ist mal wirklich ein Rotauge von Format und es ist wunderschön!
ARGE Zielfisch

Aw: Der Fisch meines Lebens 26 Mai 2009 03:44 #319

• Wolfgang
  • Moderator
Ein wirklich toller Fisch!

Aw: Der Fisch meines Lebens 26 Mai 2009 11:02 #320

• Allan Rudd
  • Aktiver Boarder
Einen ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Ein solches Rotauge fängt man in unseren Breiten bestimmt nicht jeden Tag.

Da kann man mal wieder sehen, was im Rhein doch so los ist...

Aw: Der Fisch meines Lebens 26 Mai 2009 11:08 #321

• Dr. Heintz
  • Aktiver Boarder
Ich kann es auch noch immer noch nicht fassen. Ein Rotauge vom Format eines Quelle-Kataloges (mit abgerundeten Ecken ) fängt man nicht alle Tage.

Aw: Der Fisch meines Lebens 27 Mai 2009 00:36 #322

• avon85
  • Engagierter Boarder
Echt toller Fisch. Ich werde in naher Zukunft auch mal den Rhein aufsuchen. Werde aber versuchen eine Barbe zu überlisten..

so long
Die schönsten Dinge im Leben gibt es nicht zu kaufen. (Albert E.)
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.10 Sekunden

Neu im Forum: