Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: karauschen gewässer

karauschen gewässer 22 Jan 2011 09:25 #912

• cypro
  • Aktiver Boarder
hallo die runde
ich wollt mal hören ob es für den fisch meiner jugend und kindheit (es gab auch die brasse für mich) überhaupt noch gewässer gibt
ich hab irgentwo gelesen das es für die karausche auch gar nich mehr so gut stehen soll
habt ihr da vielleicht wissen zu dem lebensstand der karausche in deutschland

Aw: karauschen gewässer 22 Jan 2011 13:23 #913

• Andal
  • Top Boarder
Vor bald 40 Jahren gabs in meiner früheren Heimat Oberbayern noch viele kleine Bauernweiher. Die wurden entweder von der Flurbereinigung gefressen, oder verkauft und verpachtet. Was überlebte, wurde mit Karpfen besetzt und damit die Karauschen ausgerottet.

Hier im Rheinland kenne ich kein einziges Gewässer, wo nennenswerte Bestände vorhanden wären. Vermutlich muss man diesen Fisch im Osten suchen, will man ihn überhaupt noch irgendwo finden. Wirklich schade um diese wunderschöne und anglerisch anspruchsvolle Art!
ARGE Zielfisch

Aw: karauschen gewässer 22 Jan 2011 14:25 #914

• Allan Rudd
  • Aktiver Boarder
Da kann ich Andal nur beipflichten!

Wirklich jammerschade, sollte dieser interessante Fisch von der Bildfläche verschwinden, und, ich kenne auch kein gutes Karauschengewässer (mehr).

Aw: karauschen gewässer 22 Jan 2011 14:58 #915

• cypro
  • Aktiver Boarder
ja da muss ich echt recht geben
es ist echt schade um diese kreatur:(
bei mir gab es in denn regenrückhalte becken immer gute
bestände
jetzt sind dort angeln verboten schilder aufgestellt worden
aber die fänge waren vorher auch nich so berauschend

Aw: karauschen gewässer 19 Mär 2011 22:02 #1056

• xAlex
  • Top Boarder
In Mecklenburg Vorpommern in der Seenplatte gibt es einige gute Karauschen Gewässer.
Viele Weiher werden dort nicht mit Karpfen besetzt was den Karauschn richtig gut tut.
Leider komme ich irgenwie nicht dazu die Karausche nachzustellen
da ich andere Vorlieben habe...

In meiner Bayrischen Heimat kenne ich auch einige gute Weiher allerdings mit großem Karpfenbestand, was den Fang deutlich erschwert.
Biggie und Fibre Paste süchtig...
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.08 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »