Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Schleienrute

Schleienrute 15 Jul 2009 21:57 #357

  • Marco
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 25
Hi Leute,

habt ihr einen guten Tipp für eine Schleienrute?
Ich dachte da vielleicht an eine Drennan oder vielleicht
auch an die J.W Young Tench 11'9.

Die Rute sollte ein Allrounder sein, also sowohl fürs Posenfischen als auch fürs Grundanglen geeignet sein. Ich bevorzuge oft krautige Angelplätze, d.h. sie sollte auch von der Aktion her ein Mittelding sein. So viel Rückrat wie nötig, soviel Drillvergnügen wie möglich.

Kann auch ruhig ein altes Modell sein, welches ich mir dann gebraucht erweben müsste.

Was benutzt ihr da für Ruten und was könnt ihr empfehlen?

Aw: Schleienrute 15 Jul 2009 22:38 #358

I have a very good rod but it's a rod for carp fishing with the float and light lead


www.specimenrods.nl/s/hengels/karper/penhengels/

It's the flexfloat i own the 8 lbs version and it's the rod that i used the most for carp tecnh bream barbel and aland fishing , he is very very allround but well expensive


gr jerry

Aw: Schleienrute 16 Jul 2009 16:22 #359

  • Hexagraph
Hallo Marco,

Da Du ja Posen- und Grundfischen abdecken willst halte halte ich Ruten zwischen 11 und 12 Fuß und einem Wurfgewicht zwischen 30 und 45 g als Kompromiss für gut geeignet. Da gibts ja so Einiges auf dem Markt.
Gebraucht gut zu bekommen ist z.B. die Sportex/Exclusive Trout Fix in 12 ft und WG 30g. Diese Rute finde ich zum Schleien- und Allroundfischen (progressive Aktion)sehr gut, da Sie genug Sensibilität und damit Spaß bietet, aber Sportexgemäß auch genügend Power hat um auch mit größeren Fischen gut fertig zu werden. Gibts auch in 4,20m, dann halt nur noch zum Posenfischen geeignet.Preis-/Leistung ist super-ich mag halt Sportex auch gerne.
Es gibt ja als Leckerli z.B. die B&W Hexagraph CT 11t/1lb. Diese Rute hat durchgehende Aktion und ist einfach supergeil. Fällt aber insgesamt her wie 1,25 lb aus. Kostet halt auch mehr.Leider.

gruss
Markus

Aw: Schleienrute 16 Jul 2009 21:35 #360

  • Marco
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 25
Hallo Jerry, dat is een heel mooie hengel die je heeft maar deze is mij te duur. ik zoek iets goedkooper omdat ik alleen met het vissen op "Schleie" aanvang. (wat heet "Schleie" op nederlands?) Ik hoop er zijn niet te veele fouten in mijn tekst

Markus, danke für deine Tipps!


Habt ihr noch andere Vorschläge und Erfahrungen mit Ruten zum Schleienangeln.

Aw: Schleienrute 17 Jul 2009 01:13 #361

Marco zeer goed Nederlandsrn schleie is zeelt in het nederlands
Vis jij weleens in nederland
Kijk eensbij freespirit .uk heeft ook hengels en niet duur maar billig



gr jerry

Aw: Schleienrute 17 Jul 2009 18:01 #362

  • Marco
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 25
jerry ik woon dichtbij de grens maar ik ga niet in het nederland vissen. Maar ik ben wel geinteresseerd in de toekomst in het naderland te gaan vissen.

An alle: ich muss ja zugeben, dass ich ein kleiner Martin Bowler Fan geworden bin und er fischt zur zeit so weit ich gelesen hab die Drennan Distance Bream/Tench in 2 lbs zum Schleien fischen. Kennt ihr diese Rute und wenn ja was haltet ihr von dieser Rute?
Wo bekommt man in Deutschland gut Drennan Zeugs?

Werde mir dann wahrscheinich zum Posenangeln extra eine Rute holen.

Aw: Schleienrute 20 Jul 2009 00:30 #363

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1366
Ich kann mal wieder nicht mit aktuellem Tackle dienen. Mein Tipp, den ich mit Blut unterschreiben kann sind die 90er Jahre Drennan Waggler und Drennan Tench Float. Wenn Du die hast, dann brauchst Du nie wieder etwas anderes in diese Richtung. Beides gebraucht in gutem Zustand auf ebay.co.uk so um die 100 Euro (unbedingt nur kaufen, wenn die Fotos Topp sind!).
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.10 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »