Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Kleines Schleienvideo

Kleines Schleienvideo 24 Aug 2019 01:00 #19879

• patrick
  • Top Boarder
Mal die Unterwasserkamera ausprobiert....

youtu.be/HLUQJXuhj48
"BLOOD, SWEAT and BEERS"

-Frei nach Winston Churchill
Folgende Benutzer bedankten sich: Tincer

Aw: Kleines Schleienvideo 24 Aug 2019 20:14 #19881

• Tincer
  • Top Boarder
So muss das heute bei mir auch gewesen sein ... nicht eine Schleie war zu fangen
Ich angele, um dem Lärm der Welt zu entfliehen.

Aw: Kleines Schleienvideo 25 Aug 2019 11:00 #19882

• Peter
  • Fleißiger Boarder
Schönes Video...
Genau dieses szenario kann ich jedesmal beobachten. Es ist ja wirklich sehr schön und vorallem interessant wenn man das Fressverhalten von den Schleien im klaren Wasser direkt unter der Rutenspitze beobachten kann oder darf, aber es kann einem auch in den Wahnsinn treiben und ist an Spannung kaum zu überbieten....
Gruß Peter

Aw: Kleines Schleienvideo 25 Aug 2019 14:08 #19885

• Tincer
  • Top Boarder
Peter schrieb:
... Es ist ja wirklich sehr schön und vorallem interessant wenn man das Fressverhalten von den Schleien im klaren Wasser direkt unter der Rutenspitze beobachten kann oder darf, aber es kann einem auch in den Wahnsinn treiben und ist an Spannung kaum zu überbieten....
Gruß Peter

Das geht mir hier am Waldsee mit den Karauschen so. Ich fische recht ufernah und total sensibel drauf, die Ködergrößen, welche Madame Carassiuns "beißen kann" werden jedoch von den vielen Rotfedern angenagt ... und dann, direkt neben meinen Füßen, inmitten einer versunkenen Baumwurzel, wer frisst dort herum ... eine ca. 45 cm lange Karausche, ganz gemütlich und gut zu sehen.
Mitunter ist es besser manche Dinge nicht zu sehen

Das Video ist in so fern klasse, zeigt es uns doch wie machtlos wir allzuoft sind und die Fische doch machen was sie wollen.
Ich meine das gehört dazu. Jeden Fisch gleich zu fangen wäre doch langweilig.
Ich angele, um dem Lärm der Welt zu entfliehen.
Letzte Änderung: 25 Aug 2019 14:09 von Tincer.

Aw: Kleines Schleienvideo 27 Aug 2019 11:21 #19889

• Peter
  • Fleißiger Boarder
aber ab und zu klappt es doch
Anhang:

Aw: Kleines Schleienvideo 28 Aug 2019 14:52 #19894

• suder
  • Engagierter Boarder
Hallo,

danke für das Video.

Das Video ist in so fern klasse, zeigt es uns doch wie machtlos wir allzuoft sind und die Fische doch machen was sie wollen.

Ich hab mir nach Schneidertagen auch schon oft die Frage gestellt, ob sie einfach nicht wollten, oder ob ein besserer Schleienangler mit mehr Finesse doch noch erfolgreich gewesen wäre.

Übel wirds dann, wenn die Karpfen-Angler mit 24mm-Schneemann am Stiffrig mit 150g-Blei erfolgreich sind, oder Aalangler mit Tauwurm, Sargblei und Glöckchen an der Rutenspitze.

Als Schleienangler muss man m.E. schon ne gewisse Leidensfähigkeit haben.

Aw: Kleines Schleienvideo 28 Aug 2019 22:27 #19897

• patrick
  • Top Boarder
Mein Problem an diesem See sind die Schwärme an Rotaugen...die zerpflücken alles. Muss wohl doch ein Boilie oder sowas her. Allerdings in Gelb.
Wollte die von Nash in 12mm ...aber die sind überall ausverkauft...und mit 200gr Packungen fang ich nicht an...dann eher 2.5 kg....

Oder eben Pellet + Fakemais...da sollte sperrig genug sein, dass die Rotaugen nicht zuschnappen. Sehr lästig und sehr viel Unruhe am Platz.

Dieses mal sind weniger die Karpfen das Problem...

BTW: Hab noch ein anderes Video rein gestellt..Giebel und Karpfen..einfach nur am Fressen. Entspannend
"BLOOD, SWEAT and BEERS"

Letzte Änderung: 28 Aug 2019 22:28 von patrick.

Aw: Kleines Schleienvideo 29 Aug 2019 11:57 #19903

• Peter
  • Fleißiger Boarder
Wer Rotaugen und Karpfen als Problem ansieht der hat keine Grundeln im Gewässer...ihr Glücklichen

Aw: Kleines Schleienvideo 29 Aug 2019 19:10 #19905

• patrick
  • Top Boarder
Karpfen stell ich auf eine Stufe mit Grundeln...invasive Art. Und die Vereine sorgen immer für Nachschub
Wie sagt ein Spetzl ...Neisaugdeppa..
"BLOOD, SWEAT and BEERS"

Aw: Kleines Schleienvideo 29 Aug 2019 21:25 #19907

• Peter
  • Fleißiger Boarder
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.16 Sekunden

Neu im Forum: