Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Traumrute

Traumrute 08 Nov 2010 20:51 #782

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1366
Hi!

Vorletztes Wochenende habe ich mir die vermutlich kultigste Döbelrute gekauft, die es gibt: Die "Peter Stone Leger Master" in 11'4". Gebaut wurde diese Glasrute in den 60ern von Tony Fordham.

Ich habe die Rute im vorletzten Winter das erste mal bei Andy gesehen und war zuerst skeptisch. Als Andy dann aber große Lumpen Leber voll durchziehen konnte, ohne, dass sie vom Haken fallen (die weiche Glasrutenaktion), war ich überzeugt. Auch beim Biss ist sie ideal, da die ganze Rute sanft mittschwingt, wodurch der Fisch sanfteren Widerstand spürt (so zumindest in der Angler-Theorie...).

Meine Rute wurde von einem Rutenbauer "refurbished", d.h. sie hat neue Ringe bekommen und wurde komplett neu lackiert. Für den Sammler eine Katastrophe, für den künftig intensiven Einsatz aber optimal.

Gestern habe ich sie das erste mal fischen können und durfte die Drilleigenschaften testen. Der Hammer! Glas halt: Sensibel aber mit kräftigem Rückgrat. Dumm nur, dass es sich um eine Barbe handelte!!! Auf Stone'schen Käseteig 30cm vom Ufer! Die Vierpfündige hat auf jeden Fall gekämpft wie der "Döbel" meines Lebens... Der Schock und die Enttäuschung saßen tief.

Kurzum: Geile Rute, nach der es lohnt sich auf dem Gebrauchtmarkt umzusehen.

Grüße

Wolfgang
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.06 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »