Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Döbelangler unter sich!
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Döbelangler unter sich!

Döbelangler unter sich! 22 Apr 2009 00:40 #286

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1366
Vor einigen Tagen war es so weit! Endlich konnten Andreas (Andy) und ich einen gemeinsamen Tag ?Döbelangeln?! Wir sind uns bewusst, dass es nicht viele Liebhaber dieser interessanten Fischart in Deutschland gibt. Vielleicht war das auch der Grund, warum wir uns seit unserem Kennenlernen im Herbst letzten Jahres so gut verstehen. Anglerische Exoten finden halt gut zusammen!

Ein außerordentlicher Vertrauensbeweis von Andreas war es dann auch, dass er mich an ?sein? Döbelgewässer geladen hat (Andreas, ich weiß das zu schätzen). Etwas schüchtern bin ich dieser Einladung dann auch sehr gerne gefolgt. Schüchtern, da ich mir bewusst war, auf einen der besten mir bekannten Friedfischangler Deutschlands zu treffen. Auch wenn Andreas (bescheiden wie er ist) jetzt den Kopf schütteln wird, ist es einfach Fakt. Seine Erfolge lassen einfach keinen anderen Schluss zu!

Nach einer langen Fahrt samt einer voraussichtlichen Knolle von 120 Euro + drei Punkten (ich hatte es ja eilig) war ich pünktlich an unserem Treffpunkt. Als dann sein Wagen um die Ecke bog, der ganz deutlich den Schriftzug ?www.sf-tackle.de? samt mannsgroßer Abbildung eines Barbenkopfes trägt, wurde mir wieder klar, dass ich es hier mit einem Vollblutangler zu tun habe! Ein geniales Angelauto, das voll mit interessantem Angelzeug war. So muss das sein!

Das Gewässer ? ein schöner Tieflandfluss ? hat mir auf Anhieb zugesagt. Auch wenn ich mir auf den ersten Blick nicht vorstellen konnte, dass dort eine gute Döbeldichte bei gleichzeitig hohem Durchschnittsgewicht zu finden ist, so habe ich mich auf die Aussage von Andreas verlassen. Was soll ich sagen: Der erste Wurf von Andreas mit einem Stück Leber brachte sofort einen Fisch! Ab da war mir alles klar....

Höhepunkt des Tages war dieser tolle 4 Pfund Plus (sorry, habe die Nachkommastellen vergessen)! Ab da fängt ein richtiger Döbel an! Ich konnte mit meiner Stone'schen Cheespaste leider nichts mehr überlisten.

Kurzum: Ein toller Tag!

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ausdrücklich für die Einladung bei Andreas bedanken! Es war mir eine große Ehre!!! Ich hoffe, das war nicht unser letzter gemeinsamer Angeltag. Schön war es auch seine Frau Diane kennenzulernen, die selbst begeisterte Anglerin ist und die einige der schönen Fotos geschossen hat.

Tight lines

Wolfgang
Letzte Änderung: 20 Sep 2013 13:46 von Wolfgang.

Aw: Döbelangler unter sich! 22 Apr 2009 14:10 #287

  • nasobem
  • OFFLINE
  • Fleißiger Boarder
  • Beiträge: 171
Schönes Wetter, schönes Wasser, schöne Fische, so soll das sein.
Petri!
Wie schnell fließt denn das Flüsschen?
Squameus herbosas capito interlucet arenas (Ausonius)

Aw: Döbelangler unter sich! 24 Apr 2009 08:13 #289

  • Hexagraph
.....da krieg sogar ich Lust es mal auf Aitel(mir san ja in Bayern) zu versuchen.schöne Fotos auch!

lg
Markus

Aw: Döbelangler unter sich! 24 Apr 2009 11:13 #290

  • Andal
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 439
Hexagraph schrieb:
.....da krieg sogar ich Lust es mal auf Aitel(mir san ja in Bayern) zu versuchen.


Genau das mache ich jetzt an der Ahr!
ARGE Zielfisch

Aw: Döbelangler unter sich! 24 Apr 2009 18:58 #291

  • Andal
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 439
Nix wars, aber schön wars trotzdem.

Hier die Angelstelle, direkt vor der umgefallenen Weide. Den ganzen Vormittag tat sich außer ein paar zaghaften Zupplern nichts, dann, so gegen 1.00 Uhr war die Rutenspitze plötzlich krumm. Ein wirklich schöner Drill eines, vorsichtig geschätzten, 55er Döbels, der mir knapp vor dem Kescher doch noch den Haken ausspuckte.


Hier nochmal, aber mit Rutenspitze.

Mein lieber Herr Döbel, wir beide haben noch einen Termin!




Ihm gefällt es dort auch. Bisam bei der Fellpflege gleich nebenan.
ARGE Zielfisch

Aw: Döbelangler unter sich! 24 Apr 2009 22:17 #292

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1366
Hi Andal!

Die Strecke der Ahr sieht da ja richtig abgefahren aus!!!

Ich war schon zwei mal Fliegfischen an der Ahr (frag mich bei meinem käsigen Gedächtnis nur nicht wo...) wohl aber weiter Oberhalb, wo es etwas forelliger war.

Nochmal: Optisch absolut fantastisch!

Ein 55er wäre wirklich gut gewesen. Schade! Aber wie Du schon gesagt hast, er ist ja noch da.

Viele Grüße

Wolfgang

Aw: Döbelangler unter sich! 25 Apr 2009 00:19 #293

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1366
@ nasobem: Zur Strömung: das Gewässer war ziemlich flach (ca. 50 cm). Ich habe mit 2 bis 3 SG Shots flussabwärts "gelegert".

Aw: Döbelangler unter sich! 25 Apr 2009 21:47 #294

  • nasobem
  • OFFLINE
  • Fleißiger Boarder
  • Beiträge: 171
Danke Wolfgang, so kann ich mir das Wasser "in Aktion" vorstellen.
Squameus herbosas capito interlucet arenas (Ausonius)

Aw: Döbelangler unter sich! 30 Apr 2009 16:07 #300

  • Andal
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 439
Diesmal klappte es mit dem Fisch. Besser gesagt, mit dem Döbel, der eine 57er Barbe war. Laichschwer und vollgefressen. Gefangen habe ich sie auf ein Maiskorn plus eine auftreibende Gummimade von Enterprise Tackles. Der Haken ist ein Owner C1 in Größe 8 an einem 6 lbs. Silkwormvorfach.





Der Kescher bleibt beim nächsten Mal zu Hause; zu Gunsten eines größeren Modells.
ARGE Zielfisch

Aw: Döbelangler unter sich! 01 Mai 2009 16:46 #301

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1366
Das sieht doch sehr gut aus! Gratulation! Deiner Köderzusammenstellung gibt zwar der Erfolg recht, aber ich bin irgendwie immer noch nicht überzeugt von dem Gummikram...
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.21 Sekunden

Neu im Forum: