Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Döbel-Glück bis 3,2 kg!!!
(1 Leser) (1) Gast

THEMA: Döbel-Glück bis 3,2 kg!!!

Döbel-Glück bis 3,2 kg!!! 16 Mär 2012 21:51 #2384

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1366
Hi!

Soeben komme ich von einem dreitägigen Döbeltrip wieder und bin überglücklich. Mein Bruder, ein Angelfreund und ich haben uns einen neuen Gewässerabschnitt vorgeknüpft und waren mega-erfolgreich.

Bereits beim zweiten (!) Wurf konnte ich meinen bisherigen Döbel-PB um mehr als zwei Pfund toppen. 3,2 kg!!! Ich konnte es nicht glauben, als das Monster in meinem Kescher lag. Es ging weiter. Beim dritten (!) Wurf wieder ein Brecher: 2,8 kg! Ich konnte es wieder nicht nicht fassen. Beim sechsten Wurf an der selben Stelle kam dann noch ein schöner Klopper von 2,4 kg. Wahnsinn! Die nächsten beiden Tage brachten "nur noch" zwei Fische für mich von 1,4 kg und heute noch ein schöner 2,15 kg. Ich bin überglücklich.

Mein Bruder und Christian (nicht der aus dem CC Forum) hatten auch sehr, sehr ordentliche Döbel und konnten auch ihre persönlichen Bestmarken übertreffen: 2,15 kg, 2,55 kg, 2,6 kg, 2,7 kg und 2,8 kg. Der Hammer, oder?

Wir müssen das erst mal mental verarbeiten. Ich vor allem den 3,2 Kilo Brecher...

Beste Grüße

Wolfgang
Letzte Änderung: 20 Sep 2013 13:49 von Wolfgang.

Aw: Döbel-Glück bis 3,2 kg!!! 16 Mär 2012 22:01 #2385

  • xAlex
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 601
Petri zu deinem Wahnsinnsdöbel!!
2 Pfund ist hald eine Megaheftige Steigerung.
Selbst der "schlechteste" mit 1.4 Kilo ist ja ein guter!
Ich stagniere seit zwei Jahren. Wäre sehr glücklich wenn ich nur die "magische" 5 Pfund Marke erreiche.

Grüße Alexander
Biggie und Fibre Paste süchtig...

Aw: Döbel-Glück bis 3,2 kg!!! 17 Mär 2012 06:00 #2386

  • Christian
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 419
Nochmals meine Glückwünsche!!!

Da passt es mal nicht mit dem Urlaub und dann sowas.
Ein extrem hohes Durchschnittsgewicht habt ihr da vorgelegt und der 3,2er schießt den Vogel ab!
Den hast Du Dir verdient!!!

Beste Grüße
Christian

Aw: Döbel-Glück bis 3,2 kg!!! 17 Mär 2012 08:32 #2387

  • rainer1953
  • OFFLINE
  • Fleißiger Boarder
  • Einfach - Nur - Angler
  • Beiträge: 116
Denn gratuliere ich doch einmal zu diesem Prachtfisch! 7,055 lb - nicht schlecht ...
Mit der Sportfischerprüfung wird die Vermutung bescheinigt, dass der Proband über ein bestimmtes Grundwissen verfügen könnte.
Letzte Änderung: 17 Mär 2012 17:37 von rainer1953.

Aw: Döbel-Glück bis 3,2 kg!!! 17 Mär 2012 09:31 #2388

  • tesselata
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 346
Glückwunsch auch von mir.
Na, dann wird´s wohl bald nen neuen Avbatar geben
Ob crystal oder traditionell: immer mit Verantwortung und gerne mit Stil: Petri heil.

Aw: Döbel-Glück bis 3,2 kg!!! 17 Mär 2012 11:39 #2393

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1366
Danke für die Glückwünsche!

Ja, die Durchschnittsgröße war echt wahnsinnig hoch. Im Dezember sieht mich die Strecke wieder! Die Döbelsaison ist für mich nun beendet (wenn mich keiner überredet...). Die Brassen warten!!!

Grüße

Wolfgang
Letzte Änderung: 17 Mär 2012 11:39 von Wolfgang.

Aw: Döbel-Glück bis 3,2 kg!!! 17 Mär 2012 13:57 #2397

  • xAlex
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 601
Hallo,

das ist ja mal ne kurze Döbelsaison und trotzdem furchtbar effektiv.
Für Brassen wäre sicher der Ismaninger Speichersee intressant, letztes Jahr wurde auch anscheinend wieder die 14 Pfund Marke überschritten.
Leider hat der See viele Bestimmungen, sehr unansehlich und verdammt schwierig.
Da zieht es mich eigentlich gar nicht hin obwohl mein Heimatort ca. 10 km entfernt ist.

Grüße

Alexander
Biggie und Fibre Paste süchtig...

Aw: Döbel-Glück bis 3,2 kg!!! 18 Mär 2012 14:09 #2403

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1366
xAlex schrieb:
das ist ja mal ne kurze Döbelsaison und trotzdem furchtbar effektiv.


Ich habe eine Handvoll Fischarten, die ich gerne befische. Und das mache ich immer dann, wenn deren beste Beißzeit ist. Döbel ist meiner Meinung nach von Januar bis Ende März am besten. Danach beginnt aber schon die Brassensaison, weshalb ich die Döbel dann links liegen lasse. Erst ab Juli gönne ich mir dann noch mal ein paar Tage Döbelangeln, mit Kirsche oder Brotflocke an der Pose. Da geht es mir aber nicht um die Fischgröße, sondern die schöne Angelei.

Grüße

Wolfgang

Aw: Döbel-Glück bis 3,2 kg!!! 18 Mär 2012 18:41 #2407

  • Tincer
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 1266
Wolfgang, großes Petri heil zu dem Prachtdöbel

... aber etwas mehr zur Methodik könntest Du ruhig verraten. Köder, Montage z.B. ... wenns nicht geheim bleiben soll.
Ich angele, um dem Lärm der Welt zu entfliehen.

Aw: Döbel-Glück bis 3,2 kg!!! 18 Mär 2012 20:20 #2410

  • Sixpack
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 281
Wow -Gratulation zu den Prachtdöbeln!
Scheint ein Gewässer mit enormen Potential zu sein....
Ladezeit der Seite: 0.14 Sekunden

Neu im Forum: