Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Spätherbst Döbel

Spätherbst Döbel 22 Nov 2014 18:28 #12982

• alltogo
  • Aktiver Boarder
Hallo,

morgen geht es an den Neckar, Zielfisch Döbel. Ich habe gelesen das der Döbel der ideale Winterfisch ist. Ich kenne mich an dem Neckarstück nicht so gut aus aber es gibt neben sehr schnell fliesenden Strecken auch fast stehende Bereiche. Eine interessante Stelle ist ein Bacheinlauf, das schnelle Bachwasser mündet in den fast stehenden Neckar, man erkennt eine schöne Ströhmungskante mit dahinterliegendem Kehrwasser (Bild) welches ca. 1.5-1.8m tief ist. Dort habe ich vorhin auch eine Dose Süßmais eingeworfen. Morgen soll noch Katzenfutter und Käse mit etwas Fischsauce gefüttert werden.
Mir ist bewust das das Futter nicht optimal ist, aber ich habe nur "Hausmittelchen" zur Verfügung.

Fischen wollte ich eine auf Grund mit Katzenfutter Teig und eine mit Mais oder Wurm ( falls ich finde ) an der Matchrute.

Was haltet Ihr von meinem Plan, habt Ihr vllt. novh ein paar Anregungen.

PS: Ich wollte letzte Woche schon dort fischen, allerdings machte mir das Hochwasser einen Strich durch die Rechnung,

Gruß
alltogo
Letzte Änderung: 22 Nov 2014 18:30 von alltogo.

Aw: Spätherbst Döbel 22 Nov 2014 19:40 #12983

• xAlex
  • Top Boarder
Servus,

der Übergang von Herbst zu Winter ist meiner Meinung die schlechteste Zeit für Döbel. Da ist oft sehr viel Dreck im Wasser. Aber Döbel geht fast immer.
Auf dem Fotos erkennt man einen sehr hohen Wasserpegel. Der eine Baum steht ja ziemlich im Wasser.
Da würde ich mir eine möglichst strömungsberuhigte Stelle suchen.

Generel wird es am Futter und Köder eher nicht scheitern. Manchmal ist
ein geruchsintensiverere Köder von Vorteil.