Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1

THEMA: Sommerdöbel

Sommerdöbel 13 Jun 2011 00:49 #1167

  • Christian
  • OFFLINE
  • Top Boarder
  • Beiträge: 419
Nabend.

Um das Sommerloch ein wenig zu stopfen, anbei eine kleine Fangmeldung.
Nachdem ich vor kurzem von Wolfgang erfolgreich "geguided" wurde, hat es mich irgendwie erwischt und heute habe ich erneut die Baitcaster und das Bellyboat daheim gelassen und bin stattdessen ein wenig zum Döbelfischen gefahren.

Gleich die zweite Stelle brachte mir dann diesen Fisch von 3Pfund 300g. Gefangen auf Rindswurst.

An einer weiteren Stelle konnte ich noch einen Fehlbiss und einen Aussteiger auf Brotflocke verbuchen, dann hatten sie leider den Braten gerochen.



Gruß
Christian
Letzte Änderung: 21 Sep 2013 13:59 von Christian.

Aw: Sommerdöbel 13 Jun 2011 13:39 #1168

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1365
Hi Christian!

Es freut mich sehr, dass Du am Döbelangeln Gefallen gefunden hast. Klasse natürlich auch, dass Du offenbar direkt einen Draht zu dieser Fischart gefunden hast, wie Deine Fangergebnisse zeigen!

Schöner Fisch im übrigen. Großer Kopp! Der sieht aus, als hätte er abgelaicht. Vor dem Laichen hatte er sicher über 4 Pfund.

Die Rindswurst scheint sich ja immer wieder als guter Köder zu erweisen, sowohl im Sommer als auch im Winter. Als Hakenköder für mich dem Frühstücksfleisch in den meisten Fällen überlegen, zumindest dann, wenn nicht mit dem Hakenköder auch vorgefüttert wird. Die Rindswurst schwimmt ja...

Beste Grüße

Wolfgang
  • Seite:
  • 1
Ladezeit der Seite: 0.07 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »