Akzeptieren

Die Webseite verwendet Cookies, um ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Nutzen Sie diese Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Mehr Informationen

Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Mein erster Döbel

Mein erster Döbel 31 Mai 2014 10:58 #10767

  • OG81
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 21
laaange hat´s gedauert, endlich mein erster Döbel! Habe schon gedacht bin unfähig
kein gigant mit seinen knapp 30 cm aber ein schöner Döööööööööbel... leider vor lauter freude
kein foto gemacht- beim nächsten dann

Und gebissen auf Nacktschnecke, sind zwar etwas fummelig beim anhaken aber scheinen den Fischen zu schmecken.

MfG Olli

Aw: Mein erster Döbel 31 Mai 2014 11:09 #10769

Petri und Glückwunsch!
An meinen ersten Döbel kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es wurde eine langjährige Liebe daraus

Zu den Nacktschnecken: ich greif sie immer von oben mit einem Blatt als Fingerschutz gegen Schleim, dann kann man eigentlich ganz gut durchs Schwanzende einhaken.
Anglers with a high level of self mastery are acutely aware of their ignorance, their incompetence and their development areas. They are also deeply confident. This may seem a paradox but only for those who do not see the journey as the reward.

Aw: Mein erster Döbel 31 Mai 2014 13:30 #10772

  • OG81
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 21
Danke! Hm der Tipp mit dem Blatt ist gut... aber wozu hab ich ne Hose Ich seh sowiso nach kurzer Zeit aus wie Schwein, da kommts auf ein bisschen Schleim mehr oder weniger auch nicht mehr an ...
...weiß auch nich wie ich das immer schaffe, aber meiner Frau gelobte ich Besserung...

Aw: Mein erster Döbel 31 Mai 2014 14:42 #10773

  • Spike
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 247
Glückwunsch!
Ich warte auch immer noch auf meinen Ersten.
Irgendwie kann ich nur Karpfen aber ich arbeite drann!
Bald hab ich Urlaub dann solls wohl klappen!
Gruß
Michael

Aw: Mein erster Döbel 31 Mai 2014 14:54 #10774

  • Wolfgang
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 1366
Glückwunsch!

Nacktschnecken sind ja bekannt gute Döbelköder. Wenn ich zufällig mal eine sehe, dann mache ich die auch immer drauf, auch mit einem Blatt als Fingerschutz...

Grüße

Wolfgang

Aw: Mein erster Döbel 31 Mai 2014 14:56 #10775

  • Pietro
Glückwunsch Olli!


Spike schrieb:
Glückwunsch!
Ich warte auch immer noch auf meinen Ersten.
Irgendwie kann ich nur Karpfen aber ich arbeite drann!
Bald hab ich Urlaub dann solls wohl klappen!
Gruß
Michael


Erstaunlich, dass Du noch keinen gefangen hast. Fischt Du auf Karpfen im See oder Fluß? Meine größten Döbel habe ich (früher) beim Karpfenangeln mit Boilies gefangen. Ist zwar kein "guter Stil" und mit dem Karpfengerät macht der Drill eigentlich fast keinen Spaß. Aber die Döbel waren immer vor den Karpfen da.
Letzte Änderung: 31 Mai 2014 15:17 von .

Aw: Mein erster Döbel 31 Mai 2014 15:29 #10776

  • Thommy
  • OFFLINE
  • Fleißiger Boarder
  • Beiträge: 170
So ist es, Pietro......beim Karpfenangeln im Fluss kamen vor den Karpfen immer erst die Döbel.
Wer die Hände in den Schoss legt muss noch lange nicht untätig sein......

Aw: Mein erster Döbel 31 Mai 2014 16:14 #10780

Wolfgang schrieb:
Glückwunsch!
....Wenn ich zufällig mal eine sehe, dann mache ich die auch immer drauf.....
Grüße

Wolfgang


Komm doch mal in meinem Gemüsegarten vorbei, ich mach dir den Kofferraum voll damit, egal wie groß dein Auto ist
Anglers with a high level of self mastery are acutely aware of their ignorance, their incompetence and their development areas. They are also deeply confident. This may seem a paradox but only for those who do not see the journey as the reward.

Aw: Mein erster Döbel 31 Mai 2014 16:22 #10781

  • OG81
  • OFFLINE
  • Aktiver Boarder
  • Beiträge: 21
gehe jetzt geziehlt Schnecken sammeln, hab genug davon im Garten und der Natur kann ich das giftige Schneckenkorn auch erspahren es gibt schon genug Gifte auf derf Welt

Hab damit auch schon unzählige Grundeln gefangen, sind echt zur Plage geworden, aber rund 30 Stück frittiert mit frischer Zitrone ( leeecker)!

Aw: Mein erster Döbel 31 Mai 2014 18:39 #10783

  • Spike
  • OFFLINE
  • Ständig hier
  • Beiträge: 247
Ich habe bislang fast nur in Seen auf Karpfen geangelt!
Hatte einfach keine Flüsse in meiner Nähe.
Jetzt wohne ich quasi neben der Ems und werde da mal verstärkt angreifen.
(Natürlich nicht mit Karpfengerät)
Bin gespannt was da so geht.
Gruß
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.13 Sekunden

Neu im Forum:

Mehr »