Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast

Angelgeräte-Börse am 19.März 2017 in Heerlen/NL
(1 Leser) (1) Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Angelgeräte-Börse am 19.März 2017 in Heerlen/NL

Aw: Angelgeräte-Börse am 19.März 2017 in Heerlen/NL 21 Mär 2017 13:09 #16618

• whopper
  • Fleißiger Boarder
Die Frage habe ich weiter oben schon einmal umgangen:
ob sich für einen anderen interessierten Angler der Besuch einer Angelbörse o.ä. "lohnt" oder nicht, liegt immer im Auge des Betrachters, d.h. ist immer sehr subjektiv.

Es waren nicht so viele Aussteller vorhanden, wie ich dachte, d.h. das war ein "Übersetzungsfehler" meinerseits: ich dachte, 28 verschiedene Aussteller wären vor Ort, man hatte mir aber gesagt, 28 Tische seien reserviert.

Daher würde ich diese Angelbörse zum jetzigen Zeitpunkt als ausbaufähig bezeichnen, aber jeder hat mal klein angefangen, wie der grösste Ausrichter aus Deutschland mir am Sonntag noch erzählte: bei der ersten Veranstaltung gab es dort einen Tisch in einem Hinterzimmer einer Kneipe, das war's. Das hat sich allerdings von Jahr zu Jahr gesteigert...

Daher muss man auch bei dieser Angelbörse die nächsten beiden Veranstaltungen erst einmal abwarten.

Hier noch ein paar Eindrücke in Bilderform:

OSWOH_beurs_01.jpgOSWOH_beurs_01.jpg

OSWOH_beurs_02.jpgOSWOH_beurs_02.jpg

OSWOH_beurs_03.jpgOSWOH_beurs_03.jpg

OSWOH_beurs_04.jpgOSWOH_beurs_04.jpg

OSWOH_beurs_06.jpgOSWOH_beurs_06.jpg

Aw: Angelgeräte-Börse am 19.März 2017 in Heerlen/NL 21 Mär 2017 14:03 #16622

• Horstel501
  • Aktiver Boarder
Hi, whopper
Danke das du ein paar Bilder mit eingestellt hast. Ist doch noch in einen sehr kleinen Rahmen.
Aber wie du schon geschrieben hast ,es kann in den nächsten Jahren anders aussehen.
Grüße Horstel501

Aw: Angelgeräte-Börse am 19.März 2017 in Heerlen/NL 21 Mär 2017 17:20 #16624

• Posenbauer
  • Aktiver Boarder
Bin auch dort gewesen, muß aber vorneweg sagen, daß ich mich weder zur Zielgruppe der Schnäppchenjäger noch der Sammler zähle - und eine weite Anfahrt hatte ich eh nicht.
Die Börse war sehr überschaubar, echte Freaks wären vielleicht auf ihre Kosten gekommen, für mich war es alleine schon die Anfahrt wert, einmal die Centre-Pin vom ZP ( Zanderpitt) in die Hände nehmen zu können. Das Maschinchen wollte nach dem Anschubsen nicht mehr aufhören, sich zu drehen. Chapeau für die schöne Handwerkskunst !
Abgerundet habe ich den Sonntag mit Spaziergängen und Klönschnack am Wasser ( Kasteel Strijthagen, Kasteel Erensteln und Abdij Rolduc) - allesamt Gewässer, an welchen man für einen Fünfer auf Tageskarte fischen kann.
Gruß
Posenbauer

Aw: Angelgeräte-Börse am 19.März 2017 in Heerlen/NL 18 Okt 2017 19:23 #17321

Hallo,
findet die Börse in Holland nächstes Jahr wieder statt und kann mir jemand schon den Termin sagen? Ich habe einige Ruten der Hersteller Century, Drennan, Hardy, RST, Bruce & Walker, Noris,Daiwa, abzugeben. Die Ruten habe ich vor ca. 25 Jahren gekauft, sie sind neuwertig, nicht befischt worden. Habe letzte Woche angefangen, meine Ruten neu zu sortieren und bei der Vielzahl der Angelruten werde ich nicht Bedrängnis kommen, sie zu gebrauchen. Dazu fehlt mir auch einfach die Gelegenheit. Bei der Aufräumarbeit habe ich 3 Stück Centre-Pin Rollen gefunden, ebenfalls ungefischt sowie uralte aus Holz.

Einen schönen Abend noch.
Gruß Klaus

Angelgeräte-Börse am 19.März 2017 in Heerlen/NL 19 Okt 2017 09:42 #17322

• Montauk
  • Aktiver Boarder
Warum stellst Du Deine Funde nicht gleich hier ein?

Aw: Angelgeräte-Börse am 19.März 2017 in Heerlen/NL 19 Okt 2017 16:08 #17323

• Trotter
  • Top Boarder
Ganz einfach, weil er neu hier ist, sich nicht mal vorgestellt hat und daher auch nichts hier verkaufen kann. Einfach ignorieren!

Gruß Trotter

Aw: Angelgeräte-Börse am 19.März 2017 in Heerlen/NL 19 Okt 2017 19:01 #17324

Hallo Trotter,
so bissige Kommentare kenne ich aus dem Deutz Forum. Das mit der Anmeldung gebe ich zu, ist nicht in Ordnung. Was soll ich schreiben! Das ich kein passionierter Angler bin, in diesem Jahr einmal an der Mosel zum Spinnfischen war, früher mehrmals am Daiwa-Cup in Fehmarn teilgenommen habe, ein paar mal in Dänemark zum Hochseefischen, mit Kumpels 1 1/2 Wochen in Irland war, das Leben aus dem Ruder gelaufen ist, weil ich als Rentner gerne Angeln gegangen wäre. Und das Leben ist einmal vorbei, das ich meine 50 Ruten und 60 Angelrollen nicht mehr ausleben kann. Und das unser Fachwerkhaus seit über 30 Jahren immer noch nicht fertig ist, weil ich mit der Firma verheirat war. Das von meinem Urlaub 2 Wochen für die Traubenlese bei meinen Eltern draufging, der Rest für Holzmachen und nötigste Arbeiten. Der eine kann Bilder ins Internet einstellen, der ander hat es noch nicht gelernt. Was ist daran falsch, wenn ich an einer Börse teilnehmen möchte, und kein Interesse an Ebay und Versand habe. Bilder sagen mir nichts. Ich habe nette PN-Nachrichten bekommen, die ich auch beantworte. Ich bin nicht für halbe Sachen, mag schöne Dinge und das betrifft nicht nur meine Angelgeräte. Wenn ich z.B. meine Century Black-Max Karpfenrute, 2-teilig, 4 mtr. lang versenden sollte, müßte ich mir ein 2 oder 4 mtr. 70er HT-Rohr besorgen, um einen vernünftigen Versand hinzubekommen. Es ist doch viel schöner, die Angelrute in die Hand zu nehmen und zu begutachten. Wo bleibt der Idealismus! Es kann gerne ein Interessent bei mir im Westerwald vorbeikommen. Ich fahre auch für ein 10,00 Euro Traktorersatzeil bis an die Schweitzer Grenze und mich interessieren keine Spritkosten. In diesem Sinne einen schönen Abend und - die Gedanken bleiben frei.

Gruß
Klaus

Aw: Angelgeräte-Börse am 19.März 2017 in Heerlen/NL 20 Okt 2017 07:15 #17325

• Trotter
  • Top Boarder
Hallo Klaus,
das hast du sehr schön geschrieben. Danke und herzlich Willkommen.
Es ist immer besser, gebrauchte Geräte selber zu begutachten. Und eine Messe ist dafür ideal.
Wenn du es zeitlich bis nächsten Samstag schaffst, dann versuche es doch hier:
vhv-daca.org/events.html

Gruss Trotter

Aw: Angelgeräte-Börse am 19.März 2017 in Heerlen/NL 20 Okt 2017 17:23 #17328

Hallo Trotter,
vielen Dank für die tolle Info. Leider werde ich den Termin nicht wahrnehmen können. Ich glaube, Du hast da etwas verwechselt. Ruten, mit denen ich geangelt habe, verkaufe ich nicht. Wie soll man es nennen, Ruten, mit denen niemals gefischt worden ist? Da sind z.B. 2 Stück Hardy-Fibalite, da ist noch der Originale Kunststoff-Schutzbezug auf dem Kork angebracht. Ich muß auch keine 3 Matchruten haben, alle ungefischt. Da wären: Bruce & Walker Matchrute 13`, Sportex HM Classic Match 425 cm, WG 5-20 g., Kunan Graphite Classic 420 cm, AFTMA 9-10. Im übrigen habe ich noch 5 Stück verschiedene Kunan-Ruten, mit denen habe ich sehr gerne gefischt. Das erklärt auch, warum die meisten meiner Ruten ungefischt sind.

Einen schönen Abend noch.
Gruß Klaus
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.41 Sekunden

Werbung:

Schlagworte