Spezialisiertes Friedfischangeln & Naturköderangeln auf Raubfische.
Home Forum
Willkommen, Gast
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Tofu als FF Köder?

Aw: Tofu als FF Köder? 11 Okt 2017 11:39 #17303

• Andal
  • Top Boarder
Wie nackter Tofu einem Fisch schmeckt, werden wir eh nie erfahren. Aber ich denke, er bringt alles mit, was eine ordentliche Friedfischnahrung haben sollte. Weich genug und vor allem sehr nahrhaft. Grundsätzlich sollte der auch pur funktionieren. Die Anreicherung mit Farbe und Aroma sehe ich fast schon mehr als Option, die wohl nicht alles rausreissen wird, aber sicher auch nicht schadet.

P.S.: Ich esse den auch nur, aber dann gerne, wenn ihn die vietnamesische Köchin meines Vertrauens kundig bereitet.
ARGE Zielfisch

Aw: Tofu als FF Köder? 11 Okt 2017 18:56 #17304

• Peter
  • Aktiver Boarder
Das Klappt mit Sicherheit, vor allem mit den drei C`s .... aber bitte nur Bio Tofu ! .... euch ist aber schon klar, daß ihr da mit dem Grundnahrungsmittel einer gewissen Tierrechtsorganisation die mit ..P..anfängt Fische quälen gehen wollt lasst die das bloss nicht erfahren, das schlägt denen sonst auf den Magen
Gruß
Peter

Aw: Tofu als FF Köder? 12 Okt 2017 09:17 #17309

• xAlex
  • Top Boarder
Hallo,

von der Konsistenz sicher interessant. Denke auch ein
guter Köder für kapitale Nasen oder Graskarpfen.

Viele Friedfische glaube ich fahren aber doch mehr auf tierisches Eiweis ab.
Insbesondere wenn man damit vorfüttern will.
Bei Boilies ist bei mir ein Ausschlusskriterium wenn Sojaeiweis oder gar Rapseiweis mit drinnen ist.

Einen Versuch ist es aber sicherlich wert. Sicherlich ein gut sichtiger Köder.

Grüße und Petri

Alexander
Biggie und Fibre Paste süchtig...

Aw: Tofu als FF Köder? 12 Okt 2017 13:02 #17311

• Montauk
  • Aktiver Boarder
Wenn der Tofu nur als Träger funktionieren soll, macht es doch ein Stück/Würfel feinporiger Schwamm auch. Es gibt da so "Radier"Schwämme (zum Reinigen von Verschmutzungen an Zimmerwänden) - die wären ideal aus meiner Sicht.

Aw: Tofu als FF Köder? 12 Okt 2017 13:13 #17312

Beides, aber gerade den Schwamm könnte man auch im Feeder-Korb benutzen.

Statt zu diskutieren: Geht doch endlich mal Angeln mit Euren Ideen! Ich fang solang Fische mit herkömmlichen Ködern!
Mit wie gewohnt besonders freundlichen Grüßen aus dem Revier
Wolfgang

A40 - woanders is auch Scheisse

Aw: Tofu als FF Köder? 12 Okt 2017 13:19 #17313

• Montauk
  • Aktiver Boarder
na, na, na Wolfgang. Beim Mais im Sommer hast auch erst gelächelt! (ich habs genau gesehen ...)
Letzte Änderung: 12 Okt 2017 13:19 von Montauk.

Aw: Tofu als FF Köder? 12 Okt 2017 15:09 #17314

• Andal
  • Top Boarder
Der Tofu ist nicht nur der Träger. Das Zeug ist ja selber für die Fische fressbar und ich meine, auch ein gutes Fressen. Und mit Schwammstückchen anfüttern!?

Auch keine Sorge, das es nicht gefischt wird, aber vorerst sind noch die Zander vor der Haustüre interessanter.
ARGE Zielfisch
  • Seite:
  • 1
  • 2
Ladezeit der Seite: 0.28 Sekunden

Werbung:

Schlagworte